V.A.

Vans Warped Tour '03 DVD

Dass die Vans Warped Tour generell böse ist, wissen wir ja seit dem CLOSET MONSTER-Interview, das ihr ja auch alle gelesen habt, stimmt's? Aber das diese Veranstaltung sich jetzt nur noch nach dem weiblichen Geschlecht richtet und nur noch Bands mitnimmt, die irgendwie "crazy, sexy, cool but still punk as fuck" sein wollen, finde ich recht komisch.

Von 24 aufgenommen Bands gefallen mir wirklich nur ein paar wenige, wie z.B. RANCID, SUICIDE MACHINES, THE UNSEEN und FACE TO FACE. Der Rest ist echt nur absoluter Teeniekram, welcher wohl für Ohmachtsattacken und AutogrammjägerInnen gesorgt haben durfte.

Dazu gehören AVENGED SEVENFOLD (Das ist kein Hardcore, sondern Powermetal) MEST, SOMETHING CORPORATE (Das ist kein Punk, sondern Hippiescheisse), SIMPLE PLAN, SUM 41, GLASSJAW (Boah Typ, lern singen.

Du hörst dich an wie eine leiernde Kassette), S.T.U.N., THRICE und andere. Bands wie PENNYWISE und die DROPKICK MURPHYS sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, und was an Andrew W.K.

jemals lustig sein soll, verstand ich noch nie. Die DVD ist mit reichlich Interviews und Backstageberichten gespickt und man sieht wie hart der Tour-Alltag ist ... Ok, eigentlich sieht man nur die Staff arbeiten, während die Bands immer eine Dose Bier in der Hand haben.

Dachte bis jetzt eigentlich immer, dass viel mehr gute Bands bei der Warped Tour spielen würden, aber die Zeiten sind wohl vorbei, und es wird mehr auf Mainstream-Punk der Marke "Es ist Sommer, ich fahre Skateboard, kauf mir Bier und mach mir ne Olle klar".

Langweilig!