V.A.

Funny Rubber Hand

Das komische, in diesem Heft mit einem längeren Artikel gewürdigte Label aus Oakland mit einem wie erwartet extrem komischen Sampler, und somit einem repräsentativen Querschnitt seltsamer Bands, die sich auch untereinander genauso schlecht unter einen Hut bringen lassen, wie sich Öl und Wasser normalerweise vermischen.

Darunter eine deutlich lateinamerikanisch angehauchte Band namens CHARMING HOSTESS oder der sich sicherlich auch auf Fat Possum wohlfühlende Rube Waddell mit seiner BOB LOG-artigen, sehr freien Interpretation von Blues und Country.

Eigentlich umfaßt das Vaccination-Bandspektrum stilistisch so ziemlich alles, was man sich denken kann und was irgendwie den Spagat zwischen Folk, Jazz, Punk, Krach und klassischem Indierock hinbekommt.

Die eine oder andere Band wird auf Platte sicherlich nicht einfach zu verkraften sein, aber in Form dieses Samplers kann man sich zumindest einen natürlich unvollständigen Überblick über die musikalische Vielfalt dieses hochinteressanten Labels verschaffen, das ähnlich unberechenbar wie z.B.

Skin Graft ist oder SST war – vorausgesetzt, man kann mal kurzfristig seine Scheuklappen ablegen.