V.A.

Time As A Color X

Seit zehn Jahren versorgt das D.I.Y.-Label Time As A Color die geneigte HörerInnenschaft mit ausgewählten Releases aus Post-Rock, Post-Hardcore, Emo und Screamo. Wie ließe sich das besser feiern als mir einem Sampler? Mit dabei: CARSON WELLS, NEBRASKA, BAIL, LORRAINE, COMA REGALIA, DUCT HEARTS, KUMULUS, GRAND DÉTOUR und TERRAFORMER.

Alles Bands, die einem gewiss schon mal irgendwo über den Weg gelaufen sind. CARSON WELLS lagen vor dem Sampler schon auf meinem Plattenspieler und machen mit dem hier beigesteuerten „Same grave“ alles richtig, was man richtig machen kann, wenn man auf vertrackten Post-Hardcore mit Midwest-Emo-Anleihen steht.

Die Wiener Noisefreunde LORRAINE, an denen ich bisher noch nichts Schlechtes entdecken konnte, tauchen auf der gleichen Plattenseite auf, mit einem Track ihrer auf YouTube zu findenden Dreherhaus-Session.

COMA REGALIA, die mittlerweile so etwas wie ein Gütesiegel für Splits und Sampler sind, kommen kurz darauf enorm punkig daher, für eine Screamo-Band. Auf der B-Seite versammeln sich mit KUMULUS, GRAND DÉTOUR und TERRAFORMER gleich drei Bands aus dem Post-Rock/-Metal/Mathrock-Äther, während DUCT HEARTS einen Ausschnitt eines unveröffentlichten und als „one big song“ angekündigten Releases anteasern.

Eine enorme Bandbreite, die Time As A Color hier abdecken. Danke dafür. Auf die nächsten zehn Jahre!