V.A.

Bomb Iraq

Daß unsere amerikanischen Verbündeten begnadete Polemiker sind und mit dem Golfkrieg einen wirklich beeindruckenden TV-Krieg geführt haben, ist nun wirklich schon von den verschiedensten Seiten aufgezeigt worden.

Doch wie perfide und faschistoid die Kriegsmaschinerie der US Army im Detail arbeitet, das läßt sich anhand dieser CD feststellen. „Bomb Iraq“ ist der Mitschnitt einer 20-minütigen Sendung, die ein „Pirate Radio L.A.“ damals im besten US-Radioslang produzierte und über einen Soldatensender ausgestrahlt wurde.

Hier gibt´s in Form von Jingles und Pseudo-Clips primitivste Göbbels-Propaganda mit endlos derben Scherzen unter der Gürtellinie. Nicht, daß ich für den Schlächter Saddam Hussein auch nur die geringste Sympathie empfände, aber diese Art der Auseinandersetzung ist wirklich jenseits von allem Tolerierbaren.

Der Gipfel des hier gebotenen Zynismus sind allerdings die Coverversion von Songs wie „Barbara-Anne“ der BEACH BOYS, aus dem „Bomb Iraq“ wurde und der als Refrain „Set your people free or your country´s history“ hat.

Krass und entlarvend, was hier über einen in Kuwait eingesetzten GI aus Nürnberg nach Jahren den Weg zu Tug Records gefunden hat..