Foto

V.A.

Killing The 90s

„Wer sich an die Neunziger erinnern kann, war nicht dabei ...“ Nun ja, gibt es da überhaupt was zu erinnern? Spontan fallen mir da nur Techno, Grunge und schlechte Castingsendungen von und mit Dieter Bohlen ein.

Heute Euro-Trash genannt und verkultet. Deshalb hat Bellerpark Records zu Recht zum Töten dieses Jahrzehnts aufgerufen und tapfere Mitstreiter aus den unterschiedlichsten musikalischen Lagern gefunden.

Die meisten aber lärmen dieses im elektronischen Freestyle verschiedenster Art zu, andere versuchen sich sogar augenzwinkernd, kritisch damit auseinanderzusetzen. Jeder nimmt sich chronologisch ein Jahr vor und verarbeitet es in Bild und Ton, wobei jeweils ein Jahrzehnt auf einer geschnittenen Lathe Cut-Single vertreten ist, das auf der CD durch Rauschen ersetzt wird.

So gibt es auch zehn verschiedene Versionen und Cover mit einzigartigem Anstrich, für geneigte Sammler und Jäger dieses Mammutprojekts also der reinste Horror! GEHIRN. IMPLOSION zersägt seinen Lieblingstonträger aus dem Jahre ’94, die MIDISCHLAMPEN erzählen sehr charmant aus ihrem 98er-Leben, JANSEN schielt ’99 schon melancholisch ins neue Jahrtausend und diese eine Band mit der „80“ im Namen ist auch dabei! Eine wirklich sehr schöne, konsequente und beachtenswerte Veröffentlichung!