V.A.

Five Fingers OF Dr. X

Tony Reflex, der Sänger von ADZ und ADOLESCENTS, hat diesen Sampler zusammen mit ADZ-Basser Bruce Duff, der praktischerweise bei TripleX arbeitet, zusammengestellt, und ja, das Teil kann was. Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Sampler finden sich hier gerade mal fünf Bands, aber dafür sind die dann auch mit je vier bis fünf Songs vertreten, was der Sache den Gegenwert von fünf EPs gibt und ich denke, ich hätte bei keiner der fünf Scheiben, wären sie den separat zu haben, das Gefühl, einen schlechten Deal gemacht zu haben.

Den Opener machen die STREEWALKIN´ CHEETAHS, Wayne Kramers derzeitige Backing-Band, die dementsprechend erdigen Punk-Rock spielt, gefolgt von TRICKY WOO; die mir bislang unbekannt waren und die groovy und wüstentrocken zugleich zur Sache gehen.

Es folgen Rick Sims und seine GAZA STRIPPERS, mit denen man ja immer seine Freude hat. Dann ADZ mit fünf neuen Tracks, unverkennbar und grossartig wie eh und je, und zum Abschluss die BLACK HALOS, die sonst auf SubPop sind, mit ihrem nicht aus der Reihe tanzenden melodisch-dreckigen Kick-Ass-Punk à la SOCIAL SUCKERS oder so...

Soweit ich das sehe sind alle Tracks bislang unveröffentlicht, und so gibt´s, abgesehen vom miserablen Cover, hier nichts auszusetzen.