V.A.

Bored Teenagers

Wayne Kramer, dessen Namen ich irgendwie nicht tippen kann, ohne ein "Ex-MC5" anzuhängen, ist der Urheber dieses Compilation, das Ergebnis seiner ganz persönlichen Bemühungen zu zeigen und zu beweisen, dass Punkrock auch anno 2001 noch sehr lebendig und relevant ist.

Das tut er, in dem er ingesamt 15 Bands persönlich für diesen Sampler gewonnen hatten und dabei darauf achtete, sowohl neue wie alte Musiker und Formationen am Start zu haben: die eine, weil sie immer noch dabei sind und an das glauben, was sie tun, die anderen, weil sie die Ideen und Ideale ihrer Vorgänger weitertransportieren.

Das Ergebnis ist eine bunte und interessante Compilation, zu der "Brother Wayne" selbst die ausführlichen Linernotes geschrieben hat, in denen er erklärt, warum MUDHONEY mit dabei sind, warum Dee Dee Ramone, QUICKIE, MOTHER SUPERIOR (die US-Band), Stan Ridgway (Unglaublich, der lebt noch! Cooler neuer Song!), Richard Hell, LESBIANMAKER, STRUNG OUT, Richard Ashton, DOWNSET und PERE UBU so wichtig und gut sind.

Ein ambitioniertes Projekt, das fortgesetzt werden soll und das auch über eine Website im Internet verfügt (www.musicblitz.com/cyberpunk), für die man jedoch einen Zugangscode braucht, und den wiederum gibt´s mit dieser CD...