V.A.

Worlds Of Possibility 2CD

Das Londoner Label Domino feiert dieser Tage seinen zehnten Geburtstag, und was hätte da näher liegen können als einen Jubiläumssampler zu veröffentlichen. Auf der ersten CD finden sich dabei ausschließlich Sachen aus der Vergangenheit, 18 Bands/Musiker, die das Label zu dem gemacht haben, was es ist, nämlich eines der interessantesten für meist gitarrenorientierte Indie-Musik.

Mit dabei: SEBADOH (mit dem grandiosen "Soul and fire"), ROYAL TRUX, PALACE MUSIC, QUICKSPACE, FLYING SAUCER ATTACK, PASTELS, SMOG, Elliott Smith, CLINIC, Jim O'Rourke, PRAM, FOLK IMPLOSION und natürlich PAVEMENT (und ein paar andere auch noch).

Auf der zweiten CD dann die 18 Musiker und Bands, die für das aktuelle Labelprogramm bzw. das der nahen Zukunft stehen, etwa FRANZ FERDINAND, THE KILLS, STEPHEN MALKMUS AND THE JICKS, Jason Loewenstein, Matt Elliott, MOVIETONE und TO ROCOCO ROT.

Ein sehr schönes Package, optisch wie musikalisch, und sowohl Fans wie Gelegenheitskäufer von Domino-Releases haben hier ihren Spaß. Na dann, auf die nächsten zehn Jahre! Meinen Segen hat Domino allein schon wegen dem treuen Support von Lou Barlow.

(68:32/64:52) (9)