V.A.

Do The Pop! - Redux Part One

Diese mit "High Energy Australian Rock'n'Roll 1976-1981" unterbetitelte Compilation ist als Ergänzung zu der in 2002 auf dem gleichen Label erschienenen "Do The Pop!"-Compilation anzusehen. Während die erste "Do The Pop!"-Comp neben Punk auch eine Menge Garage enthält, geht diese Zusammenstellung ein klein wenig mehr in Richtung rauhen, rudimentären Punk.

Einiges klingt in etwa wie man es von Killed By Death-Compilations her gewohnt ist. David Laing von Savage Beat hat dieses Mal ein wenig tiefer in der australischen Underground-Musikgeschichte gewühlt, neben bekannten frühen Aussie-Punkbands wie SAINTS, RADIO BIRDMAN, X, PSYCHO SURGEONS, LEFTOVERS, VICTIMS, SCIENTISTS, ROCKS, MANIKINS, FUN THINGS et al, finden sich hier auch unbekanntere Bands wie LAST WORDS, THE GEEKS, THE ORPHANS, BABEEZ, RAZAR, SLAUGHTERHOUSE 5, THE 31ST sowie einige zuvor gänzlich unveröffentlichte Sachen.

Bei den Songs gibt es teilweise Überschneidungen mit den beiden "Murder Punk"- und der "Inner-City Sound"-Compilation. Das macht aber eigentlich nichts, denn unter den insgesamt 52 Songs befinden sich eine ganze Reihe erstklassiger Aussie-Punk-Nuggets.

Kommt genau wie die erste "Do The Pop!" mit ausführlichem, großartigem Booklet. (9)