V.A.

Volxdroge-Sampler III

Dritter Sampler der Volxdroge-Reihe mit Bands, mit denen Dirk Konzerte im AK47 in Düsseldorf veranstaltet hat. Die bekanntesten Namen hier dürften die VAGEENAS und SMALL BUT ANGRY sein, wobei es mir etwas schwer fällt über letztere zu urteilen, da ich dort selber Gitarre spiele.

Aber was halte ich mich zurück, die beiden Songs gehören mit zum besten, was wir je aufgenommen haben räusper. Von den VAGEENAS gibt es „Ugly“ und „We are the Vageenas“ zu hören, wobei ich nicht weiss, ob die Lieder bereits anderswo zu haben sind.

„Ugly“ ist richtig geiler Rotzlöffelpunk, der mir ausgesprochen gut gefällt. „We are the Vageenas“ hingegen ist dann eher nicht so mein Fall. Ich mag´s halt lieber, wenn Songs etwas durchdacht sind und nicht nach dilletantischem Schnellschuss klingen.

Aber das soll wohl Absicht sein, unterstell ich jetzt einfach mal. Ob ich jetzt verprügelt werde, wenn wir im März mit den VAGEENAS zusammen auftreten? Von den anderen Bands habe ich nur die Namen von CRISIS WHAT CRISIS und THE ANNOYED schon mal gehört, die beide eher Hardcore darbieten CWC auf Englisch, A auf Deutsch.

Ansonsten gibt´s noch was von RÄUBERTOCHTER, BONSAI BROTHERS, ÜBERDOSIS GRAU, STREIT, PINOCCHIO AUF DER FLUCHT was für ein Name, SOCKS, FUCKING ALL STARS, QUYD, TRY´N´ERROR und ANTIKÖRPER.

Von Skapunk über Deutschpunk bis zum Hardcore ist hier eigentlich für jeden Geschmack was dabei. Wenn man bedenkt, dass der Sampler eigentlich eine archivarische Funktion haben soll s.o., ist er ziemlich gut geworden