V.A.

Too Loud 4 You CD

Eine richtige Compilation ist dies nicht. Four-Way-Split nennt man das wohl, sind hier schließlich vier Bands vertreten, die nacheinander jeweils drei Songs präsentieren. Begonnen wird mit HALFWAY HOME, einer Pop-Punk-Band, die ihren Job ganz gut, aber alles andere als aufregend macht.

Es folgen FORTY WINKS, die sich von ihren Vorgängern musikalisch nicht gerade unterscheiden, nur dass der Sound etwas knackiger rüberkommt. Zudem covern die Vier "Surrender" von CHEAP TRICK, was zwar nett ist, ob der Tatsache, dass LESS THAN JAKE und ANN BERETTA sich ebenfalls schon an dem Song vergriffen haben, aber nicht gerade vor Originalität strotzt.

Etwas Melo-Core-lastiger geht es dann mit VANILLA SKY weiter. Die vergreifen sich leider an "A Thousand Miles" von der Klavier-Popperin Vanessa Carlton. Zugegebenermaßen hat das Lied im Original seine Reize und gibt durchaus eine gute Vorlage für eine schöne Coverversion ab, doch bei VANILLA SKY ist das Ergebnis eher dünn und dümmlich ausgefallen.

Den Reigen beschließen ANDTHEWINNERIS. Schlechter oder besser als die Kollegen klingen die Vertreter für Deutschland auch nicht, nur eben genauso unspektakulär. Der Sound ist blechern und dumpf (man beachte die Snare).

Schändlicherweise vergreifen sich die fünf Burschen an SUGAR RAYs "Answer The Phone", was sie aber einfach mal in "Your Sister Is Always Lieing To Me" umbenennen. Das verwirrt zwar ganz kurz, kann aber auch nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass man das Stück besser nicht hätte covern sollen, denn erstens klingt das Original beinahe identisch und zweitens viel besser.

(41:05) (4/10)