V.A.

Appetite For Deconstruction DVD

Pünktlich zur aktuellen Tour bringt Destiny Records die "Appetite Of Deconstruction"-DVD auf den Markt, die uns noch einmal die Schmankerl der Europatour 2004/05 zu Gemüte führt. Und das, was man hier für sein Geld geboten bekommt, ist durchaus nicht schlecht.

Über zweieinhalb Stunden Spielzeit weist die DVD auf. Neben Live-Musik darf man die Deconstruction-Musiker in skurrilen Backstageszenen bewundern, die Bands und die Crew werden vorgestellt, interviewt und nach ihrer aktuellen politischen Einstellung, natürlich im Bezug auf den Herrn Bush ausgefragt und die Motorbiker, die diesmal mitgereist sind, dürfen den ein oder anderen Stunt auf dieser DVD machen.

Ein paar Auftritte stechen besonders heraus, so beispielsweise die sehr abgedrehte Performance von MAD SIN. Die MAD CADDIES sorgen mit "Drinking for eleven" für Partystimmung und die Profis wie LAG WAGON und PENNYWISE, die mit mehr als einem Song eine Sonderstellung auf der DVD haben, sind ja eh immer klasse.

Originell kommen auch das Ska-Ensemble THE SLACKERS und die coolen THE MOVEMENT. Insgesamt also ein tolles Produkt. Die Bikershows werden nach fünf Minuten langweilig und verleiten zum skippen.

Was auch nicht gefällt, sind die viel zu abgenudelten Hits der Sorte "Turncoat" von ANTI-FLAG und "Panic" von den BEATSTEAKS. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Kreativität gewünscht. Einen Abzug in der B-Note bekommt auch das hässliche und total unübersichtliche Menü mit seiner umständlichen Bedienung, ansonsten eine lohnenswerte Investition.

(159:28) (8)