V.A.

Outra Coletâneaem

„The Second Detroit Noise International Compilation“ lautet der Untertitel, und ich bin mir auch beim zweiten Teil dieses Samplers nichtso ganz klar, was eigentlich das Konzept ist, denn ausser dem Tracklisting und den Adressen der Bands gibt´s keine weiteren Infos.

Das Layout jedenfalls ist wie auch schon beim ersten Teil ziemlich schlecht, eigentlich unglaublich, dass sich jemand sowas in diesen Zeiten, da nun echt jeder ´nen Computer hat, erlaubt.

Musikalisch gibt´s wie geographisch eine bunte Mischung, die dann doch wesentlich besser ist als das Teil von aussen erwarten lässt. Mit dabei sind Bands aus den USA, Kanada, Schweden, Norwegen, den Niederlanden, Frankreich, Italien - und Deutschland! Ja, SUPERNICHTS halten für „uns“ die Stellung, und von den anderen Bands kenne ich nur wenige, was aber nichts über die Qualität aussagt, klar.

Mit dabei also UNCURBED, GARLIC FROG DIET, BOYZ NEX´ DOOR, ACE TONES (sehr gut!), SIT N SPIN (Girl-Pop at it´s best!), THE SLOBS und andere, wobei musikalisch von Crust über Ska-Punk bis zu Pop-Punk und Garage alles dabei ist.