V.A.

Lucky 13

13 Jahre im Geschäft. Eigentlich kein Grund zum Feiern, ist ja kein rundes Jubiläum. Die Jungs von Concrete Jungle tun es trotzdem. Mit 21 blitzsauberen Tracks aus dem Labelkatalog. Und der ist nach 13 Jahren inzwischen prall gefüllt.

Angefangen hat alles mit einem Mailorder und einem Plattenladen im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Mittlerweile sind es weit über 100 Veröffentlichungen unter dem Label mit der Cobra. Dazu gehören vor allem Punk-Paten wie ADOLESCENTS, VENEREA, THE GENERATORS oder AUTHORITY ZERO, Hardcore-Heroes wie DEATH BY STEREO, Mod-Monster wie THE MOVEMENT oder Tollenträger aus der Rockabilly- und Psychobilly-Szene wie MAD SIN oder THE CREEPSHOW.

Dazu gibt’s und gab’s bei Concrete Jungle immer wieder vielversprechende deutsche Newcomer wie VAL SINESTRA, NO FUN oder GOODBYE FAIRGROUND. Und natürlich dürfen auch REJECTED YOUTH, die Band von Labelmacher Matze nicht fehlen.

Exklusive Tracks, Coverversionen oder Live-Mitschnitte finden sich auf der Compilation leider keine, alle Songs stammen von bestehenden Tonträgern. Dafür gibt’s die pralle Zusammenstellung zum Nice Price im limitierten Digipak.

Und im Sommer dann sogar zwei Feste zur Compilation: am 6. Juli im Cassiopeia in Berlin und am 7. Juli im Nürnberger Z-Bau spielen ADOLESCENTS, THE MOVEMENT und VAL SINESTRA. Das wird ein Fest!