V.A.

Where The Bad Boys Rock Vol. 4

25 Mal "Böse Buben-Punkrock'n'Roll" aus dem Hause People Like You. Mal drei Akkorde und "Ohohoh" im Refrain, mal Blues-Schema im Standup-Bass-Rhythmus - immer cool! Denn auch der nunmehr vierte Teil des Labelsamplers bietet einen kurzweiligen Überblick über aktuelle und zukünftige Releases.

So finden sich bekannte Stücke, wie etwa "Roses and razorblades" von FAR FROM FINISHED und "Surrender" von THE GRIT, als auch neue Songs von gestandenen Labelacts (KINGS OF NUTHIN', BORN TO LOSE).

Mit den DEADLY SINS, THE CREEPSHOW und den ASHERS gibt es zudem drei ganz frische Bands zu entdecken, die geradezu prototypisch für den Labelsound stehen. Erstere mit dreckigen, femal-fronted Punkrock, die Kanadier mit den Creepers überzeugen mit eingängigem Psychobilly und die Bostoner ASHERS machen THE UNSEEN Konkurrenz - noch Fragen? Erstaunlich, wo all die wild tätowierten Mädels und Jungs immer wieder so auftauchen und stets ausgezeichnete Tunes aus ihren Instrumenten zaubern! Genau diese gibt es eben hier zu hören und wer immer noch nicht von THE GENERATORS, WHISKEY REBELS, THE METEORS oder DEEP EYNDE begeistert ist, wird es spätestens hiermit.

Mit "We're not American" gibt es ein gelungenes, von stimmigen Ska-Beats getragenes Stück der Streetpunk-Lieblinge DEADLINE, von deren aktuellem Output "We're Taking Over" und das neu aufgenommene "Viva la revolution" der großartigen ADICTS eröffnet diese erneut gelungene "Nice-Price"-Compilation.

Einmal eingelegt, dürfte sich gute Laune breit machen! (7)