V.A.

The Best Of Western Star Vol. 2 CD

Jeder Name, den man selbst bestimmen kann, sollte wohl bedacht sein. Besonders wenn es um das Produkt Musik geht. Wenn es nicht gerade völlige Phantasie-Namen sind, die nur selten ihre gewünschte Wirkung haben, sagt die Namensgebung bereits viel über die selbst gesteckten Ziele aus.

Ein Studio Western Star zu nennen erzeugt bei eingefleischten Rockern sicher nicht das Bedürfnis, dort eine Platte aufzunehmen. Es ist einfach klar, dass es sich bei den Betreibern um Freunde des Country, 50's Rock'n'Roll oder Artverwandtem handelt.

Und genau so ist es auch. Alan Wilson betreut genau dieses Klientel und hat einen Auszug der Produktionen jetzt in der zweiten Ausgabe seiner "Best of"-Reihe zusammengestellt. Schneller und etwas härter als bei den beschriebene Stilen geht es nur bei den Tracks von FRENZY und DEATH VALLEY SURFERS zu.

Der Rest bewegt sich im Country-Rock'n'Roll-Umfeld. Für die meisten Bands sind dies zum Teil die ersten Veröffentlichungen und die Namen aufzuzählen hilft wenig. Bei denen, die bei den erwähnten Musikrichtungen eher positive Assoziationen hervorrufen, wird der Sampler gefallen finden.

Allen anderen sei gesagt: Fangt erst mal mit den Basics an und kommt dann auf diesen Sampler zurück. Übrigens CHUCK & THE HULA'S brauchen dringend mehr Unterstützung, da muss einfach noch mehr kommen.

Chuck Flintstone braucht Auslauf. (52:51) (7/10)