V.A.

Voll Uffe Omme Vol. 2

Labelboss Bernd nimmt anlässlich zehn Jahren Puke Music hier Bands an Bord, die aktuell oder einst auf seinem Label erschienen sind. Bei inzwischen 53 Veröffentlichungen verfügt er auch über eine anständige Auswahl.

Somit hören wir hier alte Hits (OXO 86 „Wenn Könige reisen“, NO EXIT „Ihr Helden“) aber auch exklusive Songs von HÖRINFARKT oder Einhorn. Der Bezug zur Hauptstadt kann an keiner Ecke geleugnet werden, auch wenn die GUMBLES die „St.

Pauli Skinheads“ hochleben lassen. Dieses Lied ist mit seinem Dudelsack-Intro sehr hörenswert und „Bottoms up“ der POKES verstärkt das Partyfeeling. Aber auch härtere Töne von ANTICOPS FEAT.

TOIFEL oder COR kann man sich reinziehen, so gewünscht. Das Cover „Verdammt ich lieb dich“, welches die BERLINER WEISSE zum Besten geben, benötigt eine alkoholisierte Grundstimmung und soll mit einem Augenzwinkern toleriert werden.

Alles in allem ein repräsentativer Labelsampler aus der Samariterstraße in Berlin-Friedrichshain, auf dem auch die populären SPRINGTOIFEL, ZAUNPFAHL, DIE BOCKWURSCHTBUDE oder DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER mittun, deren Gitarre mächtig nach den TROOPERS klingt.