V.A.

Mosh & Go CD

Diese CD ist der Zusammenschnitt zweier bereits letztes Jahr auf dem selben Label erschienener Doppel-7"s, und in der Regel für kleine Münze zu haben - ein Low-Budget-Sampler quasi, um in erster Linie Newcomer und unbekanntere Bands zu supporten.

Und so ist dann auch der einzige namhafte Act JIMMY EAT WORLD, und nebenbei gesagt, auch der einzige amerikanische, denn die restlichen Bands sind alle mehr oder weniger britischer Herkunft.

Eine der beiden Singles hieß "Mosh" und selbige steuerte eher Punk- und Numetal-lastige Tracks zu dieser Sammlung bei, wogegen "Go" etwas für die Emofreunde sein sollte. An sich finde ich diesen Sampler ziemlich langweilig, da die jungen Herrschaften von der Insel nahezu alle extrem bemüht sind, es Bands wie besagten JIMMY EAT WORLD gleich zu tun, die hier zweifelsohne als Kaufanreiz mit einen Song ihrer letzten Platte vertreten sind.

Am besten gefallen mir immer noch JETPLANE LANDING (geht in Richtung VAN PELT nur lauter), STAPLETON (WEEZER ick hör dir trapsen) und das Highlight sind wohl SEAFOOD mit einer treibenden Gitarrenwand und leichtem SONIC YOUTH-Touch mit viel Melodie - der Rest ist eher durchwachsen!