V.A.

The City Has No Seasons MC

Es ist schön, dass manche Träume anscheinend nicht enden. Zum Beispiel, dass Musik auch eine liebevolle Verpackung verdient. Dass es nicht immer nur um Profit und Erfolg gehen muss. Dass man Sachen auch selber machen kann.

D.I.Y. eben. Ein schönes Beispiel dafür kommt jetzt in Form einer handgemachten Tape-Compilation aus München, die in rund einer Stunde mit Bands wie LILAC, SAMARA, MAJMOON, MR. WILLIS OF OHIO, DAITRO oder WISHES ON A PLANE eine sehr anhörbare musikalische Reise durch Indie, Hardcore, Postrock, Emo und wunderbar ruhige Klänge unternimmt.

Sehr schön: Das weiße Tape steckt in einer mit Linoldruck versehenen, selbst geklebten Hülle, die aus einem Pizzakarton ausgeschnitten wurde. Dazu ein kleines Heft mit nett gestalteten Bandseiten, einzelne Blätter mit Songtexten - und das alles zusammen noch einmal in bedrucktes Packpapier eingewickelt.

Der Nummerierung auf der Hülle zufolge gibt es 300 Stück dieses Samplers: was für eine Arbeit. Time As A Color nennt sich das kleine Label aus München, ein Name, den man sich wohl merken sollte.

(8)