V.A.

No Hold Back... All Attack!!! 3LP

Felix von Havoc hat einen Rundumschlag vorgenommen und stellt uns auf feinem Vinyl 54 Bands aus und um Minneapolis vor. Mal ehrlich, hätte ich jetzt einen Szenesampler von Hamburg, Berlin oder München, würde mir wahrscheinlich das Kotzen kommen, denn D.I.Y.

sind die hierzulande auch gezwungenermaßen oder sagen wir mal, die kommen auch nicht aus ihren Löchern. Wie ich aus mehr oder weniger sicherer Quelle weiß, gab es bereits zwei interessante Compis, "No Slow ...

All Go" auf CD aus dem Jahr 1995 und dem 2001er Vinyl "When Hell Freezes Over". Nun hat sich Havoc Records zur Aufgabe gemacht, die Punkrockszene und Artverwandtes genauer zu durchleuchten, so dass auf diesen drei Scheiben die Bandbreite von Poppunk, leichtem Sixties- und Surfmelodien über melodischen Hardcore bis zu brachialen Hardcorepunk, Straight Edge Hardcore und Crustattacken alles vertreten ist.

Mit dem Kauf dieser Scheibe unterstützt du eine D.I.Y.-Szene, die ihresgleichen sucht, und vielleicht bist du nach diesem fast dreistündigem Hörgenuss eine/r davon, der/die sich die Linernotes von Felix zu Herzen nimmt, den Arsch bewegt und selbst was für die Szene tut.

(8)