V.A.

Waves Of Reverb, Sea Of Fuzz CD

Ein interkontinentales Meeting zweier Wellenreiterbands bietet das Detroiter Garage-Label No Fun auf dem Split-Release "Waves Of Reverb ...". Zum einen sind die argentinischen Cocktailsurfer LOS KAHUNAS, zum anderen die griechischen INVISIBLE SURFERS beteiligt.

Die Argentinier schneiden allerdings deutlich besser ab als die hellenischen INVISIBLE SURFERS. Diese bieten nämlich allenfalls durchschnittliche Kost an, ziemlich dröge Surfsongs, die relativ lieblos komponiert, arrangiert und gespielt scheinen, dazu gibt es noch einen großer Beutel voller stereotyper Klischees.

Einfach uncharmant, deswegen für die Unsichtbaren nur eine knappe Ganz anders verhält es sich mit den KAHUNAS aus Buenos Aires. Dort scheint die Sonne im Jahresdurchschnitt zwar nicht weniger lange als in Athen, aber dennoch bieten die Latinos einen erfreulichen Mix aus sommerlichen Melodeien, die einfach nur Spaß bereiten.

Das Melodiegerüst vieler Songs bedient sich bei den Klängen des Pampa-Hochlandes, doch auch der Atlantik ist natürlich auch nicht allzu fern. Insgesamt erinnern die KAHUNAS daran, wie viel Spaß ein richtiger Sommer mit der richtigen Beschallung machen kann.

(5/8)