V.A.

Verboten in Deutschland Vol. 2 – Hausverbot im Esso

Wer diesen Sampler wegen der zwei, drei bekannten Namen kauft, hat in etwa das Erlebnis, das es früher gab, als man sich exakt aus dieser Motivation heraus solche Scheiben zulegte: Holla! Die große Zeit der Sampler ist zwar längst vorbei, aber es gibt immer wieder Perlen wie diese, die aus dem Meer an lieblos-konzeptlosen Zusammenstellungen herausragen, in die man sich für etwas Kleingeld einkaufen kann.

Der zweite Teil steht dem ersten in absolut nichts nach. Kaputte Berliner Bands mit noch fertigeren Namen, die mit einem Stück glänzen, wo sonst meistens nur Reste verwertet werden, alles überwacht von Bretzel Göring.

Kannte tatsächlich vorher gerade mal sieben der 23 vertretenen Bands und freue mich umso mehr über die Beiträge von ACHT EIMER HÜHNERHERZEN, MONGOLOID WEBBER, PONYS AUF PUMP, WERWOLF IN ASPIK, FOTZEN POWER GERMANY, JOHNNY KURT VS.

HANK THE TANK, EINKAUF AKTUELL, MOSKITO SPEZIAL oder DIE ANTÄNZER. Qualitativ-informativ, möglicherweise manchmal nur nach einer Probe entstanden und einige sicher längst wieder aufgelöst, aber scheißegal, wenn’s nur fetzt.

Irgendwo zwischen dem „Mannheim lacht“ und dem zweiten „KZ 36“-Sampler, also gut! Kommt mit großem Booklet, dafür konsequenterweise ohne Download-Code.