V.A.

Take Action! Vol. 4 2CD

Eine sehr empfehlenswerte Samplerreihe beim vierten Wurf, der diesmal definitiv ein großer sein wird, denn mit Subcitys "Take Action Vol. 4" steht eine Doppel-CD in den Regalen ausgesuchter Musicstores.

Operation Benefiz: Fünf Prozent der Verkaufserlöse werden an die US-amerikanische Suizidpräventionshotline gespendet. Des weiteren wird noch ein dicker Multimediateil angeboten, der unter anderem ein komplettes Buch über die Vorbeugung von Selbstmorden bereithält.

Gelesen habe ich es zwar noch nicht, dennoch weiß ich den Wert eines solchen Engagements zu schätzen. Zum Thema Suizid darf ein leider nicht ganz unbekannter Andrew WK sinntiefe Einleitungsworte sprechen, bevor er freundlicherweise anderen Bands die Ehre des Musikmachens überlasst.

Von mir bislang nicht beachtete oder mir unbekannte Namen wie COMMUNIQUE, DESPISTADO oder ROY teilen sich eine Plattform mit Businessgrößen wie NOFX, AGAINST ME!, TAKING BACK SUNDAY und THE DILLINGER ESCAPE PLAN.

Eine schillernde Präsentation von teilweise unveröffentlichten, sehr guten Songs. Insgesamt genießt der Geneigte mehr als zwei Stunden Hardcore, Punkrock, Rock'n'Roll, Indie- und Popmusik und anderes, etwas schräges Zeug, das ziemlich auf die Tube drückt.

Schon die letzten "Take Action"-Ausgaben verschafften mir die Möglichkeit, viele Bands zu entdecken. Prädikat "hochwertig". Deluxe, und trotzdem für günstiges Geld zu bekommen. Ich vertraue Subcity.

(140:29) (10)