V.A.

Smash Capitalism – Songs For A Social Revolution

Nostalgie gefällig? Fühlst du dich auch der sagenumwobenen und geheimen Working Class zugehörig, die angeblich füreinander einsteht, und träumst von einer sozialen Revolution? Dann gibt es jetzt den passenden Soundtrack für lustige Gemeinschaftsaktivitäten wie Fahnenschwingen und kollektives Fäuste in die Luft recken nebst Phrasendreschen – Kapitalismus ist scheiße, aber trotzdem machen alle mit.

Wie wäre es, wenn alle Beteiligten an dieser CD mal preisgeben würden, mit was sie monatlich wie viel verdienen und was sie damit konkret und praktisch gegen ein kapitalistisches Leben machen?! Etwas Selbstkritik stünde uns allen besser! Textlich nichts Neues und eher einfältig, auch das musikalische Niveau ist neben einigen wenigen Ausnahmen eher unterdurchschnittlich.

Wo ist das Konstruktive an dieser „Revolution“? Lippenbekenntnisse alleine brachten noch nie viel auf den Weg, nicht zuletzt, wenn allseits Wein gesoffen, aber Wasser gepredigt wird. Um THE MOVEMENT und die BARNSTORMERS tut’s mir irgendwie leid.

Wer’s braucht.