V.A.

Not Psycho Enough!? Vol. 2, Vol. 3 7"

Die COSMIC PSYCHOS sind, wie es aussieht, seit dem Tod ihres Drummers Geschichte, und da ist diese Compilation-Reihe eine würdige Verbeugung vor den australischen Meistern des brachialen Minimalrocks.

Auf Vol. 2 zollen LOTHAR und SPANK MY JONES aus Finnland Tribut, ebenso THE DRY RETCH aus England und die Franzosen JERRY SPIDER GANG. Ehrlich gesagt, waren mir bislang nur Letztere wirklich bekannt, aber auch die anderen drei werden den Originalen mit ihren Interpretationen absolut gerecht.

"Supervixen", "Can't come in", "Crazy woman" und "Rain on you" sind die verarbeiteten Songs. Für Vol. 3 hat das norwegische Label Dull City Records dann allein australische Bands rekrutiert: Die Girl-Band GAZOONGA ATTACK covert "Come on cunt", INTERSTATER "David Lee Roth", HELL CRAB CITY "Pub" und die MEATBEATERS "Back in town".

"Thanks for the inspiration for all those beers" steht auf dem Backcover, und mit diesem Satz ist auch ein würdiger Abschiedsgruß gesprochen. Wie wäre es demnächst mit einer CD, die alle drei Singles zusammenfasst ...? (7)