V.A.

Mia san ned Marionetz

Vor einer halben Ewigkeit waren die Münchner MARIONETZ sowas wie Punk-Stars, und im letzten Ox erzählte Sigi Pop, damals einer der beiden Sänger der Bayern-Punx, von jener Zeit Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger.

Auf dieser LP bzw. CD (letztere hat statt 20 sogar 27 Songs, dafür gibt´s auf der LP zwei Tracks, die nicht auf der CD sind) verbeugen sich nun knapp 20 Bands bzw. Musiker vor den MARIONETZ, wobei EISENPIMMEL den Opener machen und mit “Mia san ned Marionetz“ auch den Titelsong beigesteuert haben.

Des weiteren dabei: RASTAKNAST (“Gustav Glück“), Rod Gonzalez, ELSE ADMIRE & NEW WAVE HOOKERS (“Teenager Star“), PUBLIC TOYS (“So jung, so stolz und arbeitslos“), A.C.K., DIE KASSIERER (“Wolfgang Glück“...), ANALSTAHL, Sigi Pop selbst und noch ´ne Menge anderer, dabei auch eher unbekanntere Bands aus der Münchner Ecke.

Nettes Geburtstagsgeschenk, das aber nur halb so viel Spass macht, wenn man die Originale nicht kennt, also erstmal die besorgen: Schlecht & Schwindlig Rec. hat da so einiges im Angebot.