V.A.

Home Of The Deer – Vol. 1

Zum dritten Geburtstag bringt das Hamburger Label H42 Records einen fetten Promosampler raus, der sich gewaschen hat. Die kleine Firma, die sich vor allem auf Vinylsingles spezialisiert hat, feiert ihr Wiegenfest mit 16 teils unveröffentlichten, teils längst vergriffenen, teils bisher nur auf DVD erschienenen Songs aus dem Labelkatalog, sorgfältig wie stimmig zusammengestellt und mit röhrendem Hirsch auf dem Cover.

Einige Tracks gab es bislang nur auf Split-Releases mit anderen Bands oder als unveröffentlichte Live-Version. Zu den Höhepunkten gehört sicher „Raise hell“ von THE FLYING EYES von ihrer Tour-Split-7“ mit GOLDEN ANIMALS, mit der Katalognummer H42-001 war es 2013 der allererste Release des Labels überhaupt.

MOLIOR SUPERUM oder MOS GENERATOR werden selbst Szenekenner überraschen, denn sie sind hier mit brandneuen Tracks vertreten. H42 Records gilt als Spezialist für Stoner-, Krautrock-und Psychedelic-7“s solch hervorragender Bands wie SONS OF ALPHA CENTAURI, THE LORANES oder COOGANS BLUFF, deren Alben später bei anderen Labels (etwa Noisolution) erschienen sind.

Jeder, der bei dem Label Vinyl kauft, bekommt die CD gratis dazu. Solange der Vorrat reicht, versteht sich, denn der Sampler ist auf 300 Stück limitiert.