V.A.

Fight Songs For Fuck-Ups

Ausverkauf, es ist Sale-Time – Großvater Punk will euer Geld! Das kürzlich ins Straucheln geratene Label aus Dortmund macht auf dicke Lippe (Titel!) und schickt seine schlagkräftigsten Bad Boys in den Ring.

Das Ganze läuft dann unter dem Motto: „Brand new reissues! All on sale, all for mid-price!“. Richtig gelesen, das Label haut alles bisher Gelaufene zu günstigen Konditionen raus. Das ist einerseits als ernst gemeinte Kaufaufforderung zu verstehen, andererseits spielen hier sicher die Geschehnisse aus der jüngsten Vergangenheit mindestens eine Nebenrolle.

Wie dem auch sein, rein musikalisch ist das hier ganz klar erste Liga. Was haben – hatten – die alles im Stall! CREEPSHOW, GENERATORS, PEACOCKS, METEORS, GLUECIFER, MAD SIN, ADICTS, FAR FROM FINISHED und wie sie alle heißen, müssen nicht weiter vorgestellt werden.

Unterm Strich bietet der Sampler satte 27 Hits, die von ganz frühen Releases („Hate“ von THE BONES und „Take no chances“ von DEADLINE) bis zu neueren Signings („Ohne mich“ von TOXPACK oder „Short list of outspoken suspects“ von BLACK PRESIDENT) stammen.

Ein kompletter Rundumschlag also und ich wage zu bezweifeln, dass es derzeit eine bessere Zusammenstellung für längere Autofahrten gibt. Ich bin also dabei, obwohl es wesentlich effektvoller gewesen wäre, das hier einfach für lau unters Rock’n’Roll-Volk zu bringen.

Dennoch werden wohl von den angeteaseten Alben sicher noch einige Einheiten über den Ladentisch wandern. Kommt mit faltbarem Fotobooklet und Aufkleber – und natürlich zum Mid-Price. Null kreativ, aber ein musikalischer K.o.-Treffer.