V.A.

Die vergessenen Könige | München Revival Punkrock

Zwei in Kleinstauflage erschienene Sampler, für deren Zusammenstellung Sigi Pop verantwortlich war. Beide sollten ursprünglich als „normale“ CDs erscheinen, da man sich aber über die Verkaufschancen nicht so sicher war, gibt´s erstmal nur eine Mini-Auflage von selbstgebrannten CDs mit Kopiercover.

Auf „Die vergessenen Könige München in Wave 1979-1999“ hat Sigi versucht, die Münchner Szene der eher wavigen Bands zu dokumentieren, und mit dabei sind unter anderem THE BROKEN COLORS, THE MASK, GARDEN GANG, DEAD CITY RADIO, ORGANIZED NOISE, MARIONETZ und noch ein paar mehr.

Insgesamt 19 Songs, bei 74 Minuten Spielzeit gute Musik, nicht nur tauglich für Leute mit Münchenbezug. Der zweite Sampler ist dem ´96 verstorbenen Münchner Punk-Urgestein Simon ´77 gewidmet, zu dessen Ehren am 3.5.1997 im Ballroom in Esterhofen ein Festival mit einer ganzen Reihe Münchner Punk-Legenden stattfand, für das sich ein Teil der Bands extra wieder zusammengefunden hatte.

Mit dabei: PACK, CONDOM, CHRIS VOID, SIGI POP, TOLLWUT, FKK STRANDWICHSER, CS und SCUM mit je drei Songs sowie als krönender Abschluss drei Songs des ALL STAR FINALEs. Ebenfalls knapp 74 Minuten Spielzeit, die Soundqualität stimmt, also bedenkenlos zu empfehlen.