V.A.

City Limits

Wir sind uns wohl einig, dass die große Zeit der Sampler, insbesondere der Städtesampler, schon einige Jahrzehnte zurückliegt, was wohl auch der Fülle an Gratis-Labelsamplern und Fanzinebeilagen geschuldet ist.

Hin und wieder gibt es aber dann doch noch Sampler wie diesen, die in der ganzen Masse unterzugehen drohen, einfach weil sie doch noch etwas von der alten Compilation-Idee verkörpern, nämlich möglichst viele interessante Bands in einem breitgefächerten Spektrum zu präsentieren, die man sonst nie wahrgenommen hätte.

Das Ganze wird im Idealfall von ein paar bekannteren Namen getragen, die man schon kennt (hier die BRUTAL KNIGHTS und CAREER SUICIDE). Dazu gibt es 21 weitere Bands aus Toronto und Montreal, von denen einige Appetit auf mehr machen, zum Beispiel UNRULED (klingen nach einer 50:50 Mischung aus POISON IDEA und DISCHARGE), URBAN BLIGHT (wer hier nicht an NEGATIVE APPROACH denkt, hat keine Ahnung), NAUGHTY GIRLS (moderne GERMS) oder BRAZEN HELL (Crust), um nur ein paar zu nennen.

Guter Überblick über die aktuelle Szene der beiden kanadischen Großstädte, von Achtziger-Hardcore bis Crossover ist alles vertreten.