V.A.

All Tore Up...

Und noch ein feiner Sampler, der uns via Crypt erreicht hat keine Ahnung, wo die solche feinen Sache immer auftreiben... „Unrequited Love, Tormented Romance, Tragedy & Tearjerkers... 1955-1968“, so lautet der Untertitel der 25 Songs umfassenden Compilation, und ja, es gibt genau das: steinerweichende Heuler, die sich nur um gebrochene Herzen, das Verlassenwerden, Sehnsucht und ähnliche, weniger befriedigende Gefühlszustände drehen mein Gott, wenn Little Tommy Brown ins Mikro heult, treibt´s einem ja selbst die Tränen in die Augen, der Ärmste...

Eine Platte, die zwar wunderschön zusammengestellt wurde, die aber eigentlich keiner braucht: wenn´s einem sowieso schon beschissen geht, geht´s einem nach dieser Platte erst so richtig schlecht, und wenn man gut drauf ist, will man sich von diesen Tränendrüsendrückern garantiert nicht den Tag vermiesen lassen.

Tja, das waren noch echte Emotionen, die da in den Fünfzigern und Sechzigern in bluesig-soulige Nummern gepackt wurden, nicht so eine sterile McDonald´s-Emotionalität, wie sie heute bei Pop-Songs üblich ist.

Schnüff.