V.A.

Shudder To Think Tribute CD

Tja, was bitte soll ich hierzu schreiben? Bands, die SHUDDER TO THINK mögen, eine der besten Dischord-Bands der Neunziger, die leider mit einem Majordeal einen schwachen Abgang hinlegte, können keine schlechten Menschen sein, aber sehr wohl können nette Menschen gute Songs schlecht nachspielen aka covern.

Und leider leider ist das hier der Fall: Jedem, der SHUDDER TO THINK im Original kennt, werden sich hier die Fußnägel aufrollen, denn schon der Versuch, Craig Wedrens Falsett-Stimme nachzuahmen, muss in die Hosen gehen.

Bei jedem Songs hier höre ich sofort das Original vor meinem inneren Ohr, und leider kacken die Versionen von MEDICINE WHEEL (ein schrecklicher Opener), MANCANDO, SPRINGHILL, MICO, und den meisten anderen - insgesamt finden sich 18 Bands hier, die 18 Songs in chronologischer Reihenfolge coverten - fast durchweg ab, da keiner der Sänger den Künsten Craigs gewachsen ist.

Allein RYDELL und JOSHUA und mit Einschränkungen CASKET LOTTERY kann man durchgehen lassen. Ein ambitionierter Versuch, einer grandiosen Band Tribut zu zollen, aber leider auch ein gescheiterter.

Zudem wäre es das Mindeste gewesen, im Booklet Statements der einzelnen Bands abzudrucken, weshalb sie hier dabei sind, oder ein Statement des Labels zum Warum und Wieso des Samplers. (63:37) (3/10)