V.A.

Rock'n'Roll Is In My Soul

Fangen wir doch einmal ganz von vorne an. Im Jahr 1992, zwischen der Eröffnung der Kunsthalle in Wien, dem Sendestart von ARTE und dem Untergang der legendären Illustrierten Quick gründet der damalige Student Sascha Wolff das Label Wolverine, um dem Punk in seinem Herzen und dem Rock'n' Roll in seiner Seele endlich ein Ventil zu geben.

Heute, 2008, im internationalen Jahr der Kartoffel, zehn Jahre nach dem Tod Falcos und dem Sieg des 1. FC Bischmisheim in der Badminton-Bundesliga erscheint wieder einmal ein weiterer Labelsampler von Wolverine, der das breite musikalische Spektrum des Düsseldorfer Labels zeigt.

Auf der erster Scheibe des Doppelsampler sind aktuelle Veröffentlichungen der POPZILLAS, ATTAQUE 77, GUTTER DEMONS, den HEROINES und einem Haufen anderer toller Bands zu finden, natürlich wie immer bei den Wolverine-Samplern so viele, wie überhaupt auf die silbernen Dinger draufpassen.

Die Bonus-CD ist den Labelperlen des Pop-Punk, Ska, Hardcore und Neo-Swing vorbehalten, das meiste davon ziemlich rares Zeug, das nicht mehr gepresst wird. Im dazugehörigen Booklet formuliert Tom Tonk dann zu guter Letzt das Wolverine-Gesetz: "Je besser eine Band ist, desto weniger Platten wird sie verkaufen, und ein großer Teil der besseren deutschen Bands aus dem Punkrock-Bereich ist oder war oder wird sein auf Wolverine Records." Q.E.D.

(8)