V.A.

Radiopulpo Presents TV Kills Vol. 1

Das Label von Andreas Calvente und seiner von mir sehr geschätzten Band KARMASURFERS, deren Veröffentlichungen ich über die Jahre immer mal wieder in diesem Hochglanzmagazin gelobt habe, gibt hier einen Einblick in die Labelgeschichte.

Da mir alle Bands, bis auf die genannte, vollkommen unbekannt sind, darf ich ganz unvoreingenommen drauflos hören, was direkt gut beginnt, denn die Band 7 DAYS AWAKE eröffnet mit einem Kracher, der die besten Ansätze von Stoner und vertripptem Psychedelic Sound vereint.

Leider geht es danach direkt komplett bergab, mit einer Überdosis Nervengesäge einer nicht weiter erwähnenswerten Band. Und fast geht es so weiter, allerdings erinnern mich TILL THE MORNINGLIGHT ein klitzekleines bisschen an alte BUTTHOLE SURFERS, weswegen ich diesen ihre Ohrenbeleidigung noch durchgehen lasse.

Track 4 kommt vom Chef selbst und unterscheidet sich nur unwesentlich von seiner Band, wenngleich etwas zu langatmig. Im Anschluss ein weiterer Totalausfall, aber die darauffolgenden sieben Stücke sind dann durchweg hörenswert.

Viel Experimentelles, Fuzziges, Rock’n’Roll aus der Wüste und sogar ein Punk-Song machen aus dem Sampler eventuell nicht unbedingt einen unbeschwerten Hörgenuss, aber dennoch ein beachtenswertes Werk unbemerkten Schaffens, das eine breitere Zuhörerschaft verdient hätte.

Unbedingt erwähnenswert dabei die Aufmachung, eine CD im gelungen designten LP-Cover. Sehr schön.