V.A.

Passerelle CD

Elektronik-Sampler aus Hannover. Wer kennt nicht die glorreiche Passerelle unter Hannovers Hauptbahnhof, welche den alten Charme (kaputte Läden, Second-Hand-Zeug, Penner, Punker ...) "zugunsten" einer stylishen Neon-Zeile mit vielen "echten" Geschäften und beschissenen Friseur-Läden (wo dich 18-jährige Popper mit Irokesenfrisur waschen, schneiden und fönen) aufgeben musste? Unter dem Titel der CD sieht man denn auch ein schöneres Foto der Herrenhäuser Gärten im Sommer, das kommt ganz nett und passt zur Musik.

Mein alter Kumpel Nils (früher Gitarrist bei der Emo-Band BYRON und hier auch mit zwei seiner alten Mitstreiter unter SITUATION LECLERQ wieder zu finden) hat das Projekt ins Leben gerufen und so insgesamt acht Bands die Möglichkeit gegeben, sich auf einer eigenen, unabhängigen Plattform zu präsentieren.

Coole Idee, gut umgesetzt und auch mit reichlich Promo-Material und Infos zu jeder einzelnen Band, bzw. zu jedem Projekt versehen. "Dieser Überblick über das musikalische Leben Hannovers ist der Anfang eines Netzwerkes jenseits von Rockbüro und Kulturamt.

Auf Initiative von Coopmusik wurde alles selbst gemacht und bezahlt. Es soll Hannovers (elektronischem) Untergrund ein wenig Licht des Tages gegönnt werden", so ein Auszug aus dem Info. Weitere Infos auf der Homepage.

Musikalisch ist das alles aber leider gar nicht auf meiner Linie (Elektronik halt), da würde ich unter "normalen" Umständen vom Leder ziehen. Gefällt wahrscheinlich Fans von Hans Platzgumer oder 2RAUMWOHNUG.

Habe das Teil wohl aber in erster Linie bekommen, weil ich hier "Homie" bin und einige Strategen kenne. Deshalb keine Wertung. (68:26)