V.A.

Just Go Destroy Everything In Sight CD

Keith Grave hat mal wieder zugeschlagen. Der Meistercompiler vor dem Herren hat hier eine "Collection of current japanese rock, garage and punk" zusammengestellt, und so wenig gegen die Idee an sich und die Bands hier im allgemeinen zu sagen ist, so nervt die Herangehensweise des Herrn doch gewaltig: Im Booklet nur ein paar Fotos, keine Linernotes, keine Web-Adressen, nix.

Und das bei einem Land mit einer speziell für westliche Ausländer unüberschaubaren Szene und einer erheblichen Sprachbarriere (auch in Sachen Internet). Und man wüsste auch gerne, was Mr.

Grave zur Auswahl etwa von THE HAVE NOTS, GOOGLE A, THE CHARGE, DAS BOOT, CRISPY NUTS, LANCET oder THE GIMMIES bewegt hat: sind diese Bands in ihrem Genre sehr bekannt, sind sie repräsentativ für eine Region, Stadt oder Szene? Spielen da bekannte Musiker mit? Oder sind es einfach Zufallsfunde eines Amerikaners, der an sich auch keine Ahnung von Japan hat? Ein schlampiger, unvollständiger Job, und die Bands sind durchweg Mittelmaß, ja es fehlt mir ganz ehrlich an Muße und Willen, mich unter solchen Umständen mit der Compilation auseinanderzusetzen.

Ach ja, auf dem Cover so eine Art Godzilla. Hahaha. (43:45) (4)