V.A.

Dirty Faces Vol. 1/The EPs 2005

Die CD bietet einen Überblick über die aktuellen Vinyl-EP-Veröffentlichungen der Bochumer Dirty Faces, angefangen mit dem kompletten zweiten "Bochum"-7"-Sampler. Darauf ist das sehr geile Reggae-Punk-Stück "The kids just wanna riot" von DISTRICT, der lustige Chanty "Den blauen Jungens sagt ein Mädel niemals nein", gespielt von den mächtigen KASSIERERN, das unveröffentlichte "TV Personalities" von den REVOLVERS, das mal wieder zeigt, warum dies die geilste 77er-Punkrockband ist/war, die der Pott überhaupt hervorbringen konnte, sowie "Smash the system" von PUNX ARMY, teilweise mit deutschem Text und in bester Mitt-Achtziger Deutschpunk-Kampfsong-Tradition.

Als nächstes folgen die vier Songs der "Aktion"-7" der CREEKS. THE KIDS mit deutschen Texten trifft es ganz gut, schnell und grade heraus, und ich wird mir unbedingt die Split der Dresdener mit den VENUSSHELLS besorgen müssen, klingt nach großem Tennis.

Zu guter letzte enthält die CD dann noch die vier Lieder der selbst betitelten 12" der Schwedinnen KAMIKATZE. Kurz, knackig und gut, schneller Punkrock auf den Punkt - mehr muss man nicht sagen, hören sollte man es aber auf jeden Fall, tritt nämlich ordentlich Arsch - sieht man mal von dem etwas kranken "Disco-Remix" von "I hate Kids" ab, den es noch als fünften Song obenauf gibt.

Schöne CD für Leute, die nicht gern alle vier Minuten die Platte umdrehen oder kein Tapedeck haben. (31:49) (8)