V.A.

Clone – Play Slow. Die Fast Vol. II

Man musste den Beteiligten wohl nicht erst das Motto dieser Compilation erläutern, folgen sie doch alle dem Prinzip der Langsamkeit. Und ihre Lieblingssongs werden sie zumindest im Proberaum schon mal angespielt haben.

Die Aufgabe hieß also: nehmt einen Song, der ursprünglich nicht unbedingt eurem eigenen Stil entspricht, in eben diesem auf. Ein schönes und vor allem auch aufgehendes Konzept für eine Reihe, für deren zweiten Teil MOLOCH, ON PAIN OF DEATH, GOLDEN GORILLA, AGUIRRE, LOSS, THOU, SHADOW OF THE TORTURER und HEY COLLOSSUS gewonnen werden konnten, die Songs von RORSCHACH, SEPULTURA, UNBROKEN, HIS HERO IS GONE, GOATLORD, BORN AGAINST, PAGAN ALTAR und SUICIDAL TENDENCIES neu interpretieren.

Und das mit Respekt vor dem Original, aber ohne Angst vor nötiger Bearbeitung. Ein dritter Teil wird in Kürze folgen; wer so schlau war, sich den ersten mit der limitierten Holzkiste zu besorgen, der kann dann alle drei wunderschön aufgemachten und mit dickem Booklet ergänzten Platten dem Genre entsprechend einsargen.