(LP/CD, Snake, 1990)
1981 gründete Thomas Ziegler das Label Mülleimer Records, das in den Folgejahren zahlreiche Punk-Scheiben veröffentlichen sollte. 1986 änderte Ziegler den Namen des Labels in A.M. Music, das für „Aktueller Mülleimer“ stand. Anscheinend wirkte die Abkürzung professioneller. 1987 gründete Ziegler das Sublabel Snake Records, auf dem unter anderem auch die Nachpressungen des bisherigen Mülleimer-Katalogs erschienen. 1990 veröffentlichte Ziegler dann den Sampler „Schlachtrufe BRD“. Die Compilation wurde laut Backcover-Text für „Nachzügler in Sachen Deutschpunk“ zusammengestellt. Weiter heißt es, dass sich die Song-Auswahl am Thema „Staatsgewalt“ orientiert habe, „deren Institutionen und Handlangern man Anfang der 80er als ‚Punker‘ kaum entgehen konnte“. Insgesamt neun Bands sind dabei, und für die erste Seite stimmt der Themenbezug auch. Den Anfang macht die Mülleimer-Hausband NORMAHL unter anderem mit „Pflasterstein flieg“, gefolgt von MANIACS mit einem ihren seltenen deutschen Tracks „Deutschland“ und „The White Rose“ über die Weiße Rose. Die Hannoveraner BOSKOPS sind mit drei Songs von ihrer ersten LP „SOL 12“ vertreten, „Punkkartei“, der Song über die „Punkerkartei“ in Hannover, die zum Anlass für die Chaostage wurde, gefolgt von „Bulle halt’s Maul“ und „Können Schweine schwimmen?“, mit der einzigen Textzeile „Bullen in die Leine – Bullenschweine“. Die zweite Seite erweckt eher den Eindruck, als hätte Ziegler einfach nur ein paar gute Songs lieblos zusammengestoppelt, um die Platte voll zu bekommen. Der einzige Song, der sich noch direkt auf das von Ziegler vorgegebene Thema des Samplers bezieht, stammt von TIN CAN ARMY, es ist „Guten Morgen BRD“ von ihrer Split-LP mit MANIACS. INFERNO eröffnen die zweite Seite mit „Tod und Zerstörung“ über die Folgen eines neuen Krieges. Danach kommen die IDIOTS mit „Samstag Nacht“. Weiter geht es mit CHAOS Z mit „Krieg“ und „1980“, gefolgt von AUSBRUCH mit „I’ve got a picture“, einem meiner Faves. Allerdings wären Songs wie „Deutschland brennt“, „Kämpf um dein Recht“ oder „Deutscher Eid“ passender gewesen. Der Sampler wurde Mid Price als CD verkauft und die LP „zum Preis einer Maxi“, einer limitierten Auflage lag noch eine 2-Song-Single von INFERNO bei. Der Erfolg des Samplers, dem noch sechs weitere folgen sollten, ist wohl auch einem Monitor-Bericht geschuldet, in dem Eltern aufgefordert wurden, die CD-Sammlung ihrer Kinder nach dem Sampler zu durchsuchen, da die Texte dieser Songs gewaltverherrlichend seien. Es stellt sich die Frage, ob hier zum ersten Mal der unsägliche Begriff „Deutschpunk“ verwendet wurde. Unzweifelhaft bleibt aber, dass der Sampler für viele Kids zur Einstiegsdroge in Sachen Punk wurde.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #121 August/September 2015 und Helge Schreiber
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #122 Oktober/November 2015 und Helge Schreiber
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #123 Dezember 2015/Januar 2016 und Helge Schreiber
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #124 Februar/März 2016 und Helge Schreiber
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #125 April/Mai 2016 und Helge Schreiber
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #126 Juni/Juli 2016 und Helge Schreiber
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #127 August/September 2016 und Helge Schreiber
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #128 Oktober/November 2016 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #129 Dezember16/Januar17 2016 und Helge Schreiber
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #130 Februar/März 2017 und Markus Kolodziej
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #131 April/Mai 2017 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #133 August/September 2017 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #134 Oktober/November 2017 und Stefan Gaffory
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #135 Dezember/Januar 2017 und Markus Franz
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #136 Februar/März 2018 und Guntram Pintgen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #137 April/Mai 2018 und Markus Franz
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #138 Juni/Juli 2018 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #138 Juni/Juli 2018 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #139 August/September 2018 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #153 Dezember/Januar 2020 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #154 Februar/März 2021 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #155 April/Mai 2021 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #156 Juni/Juli 2021 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #157 August/September 2021 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #158 Oktober/November 2021 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #159 Dezember 2021 /Januar 2022 2021 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #161 April/Mai 2022 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #162 Juni/Juli 2022 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #163 August/September 2022 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #164 Oktober/November 2022 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #165 Dezember 2022 /Januar 2023 2022 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #166 Februar/März 2023 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #167 April/Mai 2023 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #168 Juni/Juli 2023 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #169 August/September 2023 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #170 Oktober/November 2023 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #171 Dezember 2023/Januar 2024 2023 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #172 Februar/März 2024 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #173 April/Mai 2024 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #174 Juni/Juli 2024 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #175 August/September 2024 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #176 Oktober/November 2024 und Triebi Instabil