NOFX

Never Trust A Hippy MCD

NOFX waren NOFX, sind NOFX und werden NOFX bleiben! Und das ist definitiv in Ordnung so! Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist hier gerade die Zeit für ein Resümee gekommen ... Rückblickend sind sich NOFX seit ihrem ersten Auftauchen in Europa 1988, dem kurz danach erschienenen Kracheralbum "S&M Airlines" und allem, was dann noch kam, absolut treu geblieben.

Großartige Alben mit unglaublichen Hits und Highlights, um dann mit "The War On Errorism" nach all den Jahren die Latte noch mal so richtig hoch zu hängen. Konstanz, Beharrlichkeit und Glaubwürdigkeit sind einige Schlagworte, die mir noch zu NOFX einfallen.

Und ich bin mir sicher, dass ich diese Sicht der Dinge auch als "neutraler" Beobachter und Hörer hätte. Nun gut: die Band gibt auf "Never Trust A Hippy" sechs Songs zum Besten , zwei vom kommenden neuen Album "Wolves In Wolves' Clothing", vier exklusiv hier drauf (wobei "Golden boys" noch auf der 12.

und letzten 7" des NOFX-Single-Clubs vertreten ist). Insgesamt vier straighte Kracher - herausragend der letzte Song "I'm going to hell for this one", coole Texte, eine Akustiknummer und das Ska-angehauchte "The marxist brothers".

Großes Kino, nach wie vor. (13:10) (09/10)