BROILERS

Verlierer sehen anders aus CD

Boah! (Tolle Einleitung, gelle?) Ich hab die Platte wohl tausendmal auf dem Weg nach Paris gehört und sie hat mich immer wieder mehr und mehr begeistern können. Dass ich dabei die Boardbar locker leer gemacht habe, dürfte wohl auch dazu passen, oder? Diese Platte drückt genau das aus, was ich im Moment fühle: Hass, Verzweiflung, Wut und trotzdem immer weiter gehn! Die geballte Faust bleibt wohl nicht mehr lange in der Tasche...

Diese Platte ist jetzt schon ein Klassiker, denn die vier Düsseldorfer bringen ein = mein heutiges Lebensgefühl so direkt auf den Punkt, das sich am liebsten geweint hätte! Diese Platte berührt mich so, wie es nur die alten und abgedudelten Deutschpunklegenden schaffen! Jede Zeile unterschreibe ich blind! Das ist Punk! Das ist OI! Das knallt! Das zündet! Das ist Rebellion! Gut, das war jetzt wohl nicht das objektive und kritische Review, das ihr von einem so etablierten Fanzine erwartet hättet.

Ist akzeptiert, aber jetzt den ganzen Kram durchzukauen, wer denn da wen kennt und mit wem der Sänger "einen Saufen geht" - die BROILERS wurden in dieser Richtung ja schon angegriffen - ist mir echt zu blöd.

Ich kenn auch genug Leute, deren Einstellung mir nicht gefällt und die kommen nicht nur aus der Rechten-Müllkippe! Solange man seine Meinung nicht auf Grund von Anbiederung verdreht und auch offenkundig bei diesen Leuten vertritt, kann man aufrecht gehen! Denkt darüber nach und kehrt zuerst immer vor eurer eigenen Tür.

Vielleicht haben sich viele schon zu sehr von dem entfernt, was ich noch immer unter Punk verstehe: Auf alle Regeln scheißen, das machen was ich will und erstmal nur für mich alleine gerade stehen.