TERROR

The Damned, The Shamed

Century Media ist die neue Labelheimat von TERROR und sie scheinen sich dort gemeinsam mit anderen Hardcore-Größen wie SICK OF IT ALL und IGNITE durchaus wohl zu fühlen, denn "The Damned ,The Shamed" strotzt nur so vor Kraft und der unbändigen Energie, die TERROR sowohl live als auch auf ihren Alben immer konstant unter Beweis gestellt haben.

TERROR sind sich also treu geblieben, wenngleich auch sofort die zum Teil eingestreuten Gitarrensoli auffallen, die man von den älteren Alben so nicht kannte. Aber keine Sorge, denn erstens passen diese Parts wie immer perfekt in die Komposition hinein, und nach dem HipHop-Track "Dibbs & Murs check in" vom "Always The Hard Way"-Album ist man auf kleinere Überraschungen zweitens ja eh gefasst.

Mit gut 30 Minuten gibt sich das Album dann trotz der 13 Songs gewohnt kompakt und so werden TERROR auch 2008 ihren Status als eine der besten Westküsten-Hardcore-Bands aller Zeiten ohne Mühe weiter ausbauen können, wenngleich mir persönlich "Always The Hard Way" im Gesamteindruck etwas besser gefallen hat.

(8)