TERROR

No Regrets No Shame: The Bridge Nine Days

Die Bridge 9-Tage von TERROR bestanden wohl nur aus einem: Shows! Was man auf „NRNS“ zu hören bekommt, ist der Mitschnitt einer Show aus dem Jahre 2003. Wenn ich das richtig auseinander genommen habe, dann noch vor den Aufnahmen zu „Lowest Of The Low“, aber ausschließlich mit Songs, die es später auch aufs Album schafften.

2007 gab es von der Platte einen Rerelease, inklusive Mitschnitt einer Show in Tokio, so gesehen gab es das also alles schon mal, besonders schon mal in genauso bescheidener Soundqualität.

Vom Kauf der LP, mit der es nur die Tonaufnahme gibt, rate ich daher kategorisch ab. Die CD ist ebenso überflüssig, die DVD allerdings ist sehenswert. Das Konzert ist mit kleinen Interviewpassagen von Bridge 9-Labelboss Chris Wrenn und Scott Vogel versetzt, die offenbaren, dass Vogel seit neun Jahren dasselbe predigt (!).

Gehalten sind die Aufnahmen in Schwarzweiß, mehrere Kameras fangen das Geschehen auf und vor der Bühne ein und alles ist angenehm dynamisch zusammengeschnitten. Darüber hinaus finden sich ein zweiter Mitschnitt von einem Konzert in einem Plattenladen und ein Musikvideo zu „Push it away“ auf der DVD.

Reichlich bisher unveröffentlichtes Material aus den frühen Tagen der Band, also und für Fans sicher nett. Alle Audiophilen kaufen besser den Rerelease von „Lowest Of The Low“!