CONVERGE

Jane Doe CD

Die Split mit AGORAPHOBIC NOSEBLEED liegt mittlerweile zwei Jahre zurück, da melden sich CONVERGE endlich wieder mit einem Silberteller, dessen Platz ausschließlich für sie reserviert ist. Und - wer hätte anderes erwartet - CONVERGE tun auch auf "Jane Doe" das, was sie am besten können: Sie holen die Keule raus und moshen alles in Grund und Boden - ohne Rücksicht auf Verluste.

Technisch wie gewohnt brillant überzeugt auf dem neuen Langeisen aber erstmals auch die Produktion auf ganzer Linie. Nix billo, sondern glasklar und punchy werden die Granaten aus den Lautsprechern gedrückt.

Zudem ist es CONVERGE zum ersten Mal gelungen, ein durch und durch ausgewogenes Album einzuzimmern, welches die Songs erstmalig zu einer brachialen Einheit werden lässt. Die Songs klingen längst nicht mehr zusammen geschustert wie zu "Petitioning The Empty Sky"-Zeiten, sondern sind sehr ausgewogen ausbalanciert.

Der schmucke Pappschuber, in dem sich das Jewelcase befindet, rundet "Jane Doe" gemeinsam mit dem dicken und schick illustrierten Booklet auch optisch wunderbar ab. Und jetzt eine Tour, damit all den kleinen Nu School-Pissern endlich mal jemand zeigt, was wirkliche Härte ist!