PLASTIC BOMB

#70

Der Herr auf dem Cover, der nur ab unterhalb der Brust abgebildet ist und dessen haarige Beine aus knappen Shorts ragen, macht deutlich, worum es in einem Heft-Special geht: Um schwule Punks, um „Gay Punks“.

Ein interessantes Thema, fallen Sätze wie „Ey, bist du schwul oder was?!“ oder „Du Schwuchtel“ doch auch unter Punks in klar abfällig gemeinter Weise. Gleich am Anfang aber geht es um das Kennenlernportal „Abgefuckt liebt Dich!“, das ein durchaus interessantes Phänomen darstellt, bevor zu TELEMARK umgeschaltet wird, gefolgt von DISTEMPER und MOSKOVSKAYA im Doppelpack.

OI POLLOI haben fürs PB ihre Tourerlebnisse protokolliert, MDC kommen mal wieder zu Wort, die Hardcore-Band OVERKILL FOR PROFIT erzählt über das Leben in Aserbaidschan (Timur bleibt vorsichtig, denn die Regierung liest mit ...), und Ronja fügt der „Herstory of Punk“-Serie mit Lizal von den DORKS aus Bayern eine weitere Folge hinzu.

Inhaltlich wie immer eine bunte, sehr interessante Mischung, die unter dem in letzter Zeit wieder sehr chaotisch gewordenen Layout leidet.