PLASTIC BOMB

#81

DIE TOTEN HOSEN, genauer gesagt Campino, begrüßen einen auf dem Cover der neuen „Bombe“, und da erwartet man ein langes, intensives Interview mit diesem. Tja ... leider Fehlanzeige ... Im Rahmen der DTH-Wohnzimmer-Tour war Ullah in Giessen mit dabei und sprach Andi auf ein Interview an.

Das allerdings fand erst später per Mail statt, entsprechend statisch und wenig aufschlussreich ist es auch ausgefallen – sorry, da wäre mehr drin gewesen, aber das Problem ist in der Tat, dass man schon lange kein wirklich spannendes DTH-Interview mehr gelesen hat, schon gar nicht in der Punk-Fachpresse.

DONOTS werden in diesem Heft auch befragt, die Achtziger-Punkband VORKRIEGSPHASE aus Bayern, Helge interviewte die Macher des Luzerner Kulturzentrums Sedel sowie Chuck Dukowski, der nicht nur bei BLACK FLAG spielte, sondern auch bei SST Records eine wichtige Rolle spielte.

Interessant ist das Special zum Thema „Punk und Lehramt“, denn in der Tat sind nicht wenige Menschen aus „unseren“ Kreisen in diesem Beruf tätig –auch diverse Ox-Schreiber zählen dazu. Interviewt wurde hier auch Ex-PB-Boss Swen Bock sowie Michael Csaszkóczy, der vor einer Weile bekannt wurde, weil die Behörden in BaWü ihn wegen seiner Antifa-Aktivitäten nicht als Lehrer einstellen wollten.

Auch interessant: TIN CAN ARMY und FEIN SAHNE FISACHFILET (die aus dem Verfassungsschutzbericht) Einen US-Tourbericht der MODERN PETS gibt’s auch noch, dazu Mikroschriftreviews.