PLASTIC BOMB

#82

Alles Gute zum Geburtstag! Mit dieser Ausgabe gratulieren sich die KollegInnen aus Duisburg selbst zum 20. Geburtstag. Damn, ist es echt so lange her, seit die erste Ausgabe erschien? Kommt mir gar nicht so vor ...

Entsprechend schwelgen die „Bomber“ in ihren Kolumnen in Erinnerungen, bevor es „in medias res“ geht: Punk in Myanmar, CASANOVAS SCHWULE SEITE, TODESKOMMANDO ATOMSTURM (geiler Name!), PSYCHOPUNCH (für die wir im Ox keine Anzeige angenommen haben, weil sie auf dem hausinternen Label des FREI.WILD-Vertriebs SPV sind ...), und wer dachte, das Jubiläumsthema wäre mit den Kolumnen schon durch, stößt auf eine „Nostalgie-Strecke“, in der sich Leser/Fans der „Bombe“ gratulieren – lustig! Archie und Jacho schwelgen angesichts der TERRORGRUPPE-DVD dann etwas in Nostalgie, TOCOTRONIC (ich dachte, das sei ein Fall für die „Führerecke“? Auf nichts ist mehr Verlass ...) werden interviewt, ebenso Dolf und Jan zu, äh, 26 Jahren Trust-Fanzine.

Die KAPUT KRAUTS kommen zu Wort, TIN CAN ARMY wurden ausgegraben, Mille von KREATOR schafft es sogar ins Plastic Bomb, BONECRUSHER fassen sich kurz, und die Celtic-Straßenköterpunks REAL MCKENZIES sind mal wieder zu Gast.

Viele Buchstaben, viel zu lesen!