LOS FASTIDIOS

1991-2016: 25 Rebel Years

Der Albumtitel ist Aussage und Programm in einem. LOS FASTIDIOS sind seit ihrer Gründung ein Fels in der Brandung, und wenn nicht on tour, trotzdem immer on fire. Mögen die Texte auch oft plakativer Natur sein, die Band war und bleibt wichtig, kämpft sprichwörtlich an mehreren Fronten gleichzeitig, „against the fascist scum, against sexism, against discriminations, against homophobia“.

Output und Stehvermögen gründen sich vor allem auf den Initiator- und Motivator Enrico, dem charismatischen Band- und Labelchef, der nach „25 Rebel Years“ nun einen würdigen Schlussstrich zieht.

Schlussstrich im Sinne von: das neue Album ist längst eingespielt! Diese Rückschau lohnt sich für alte und neue Weggefährten gleichermaßen, denn sie unterhält mit sieben Live-Tracks („Resist to Exist“ 2016), Songs diverser Alben und Singles, dem unveröffentlichten „Assez assez“ und zwei bisherigen Vinyl-only-Stücken („Fetter Skinhead“, „Oi! around the world“) prächtig.

Enrico versteht diese 20-Song-Kollektion ausdrücklich nicht als Best-Of, vielmehr als persönliche Auswahl und Statement in eigener Sache. „This LOS FASTIDIOS collection is dedicated to you, the real soul and strength of the band.

Enjoy!“ Oi!