Im Jahre 2000 veröffentlichte das aus Kopenhagen stammende Trio um Sänger und Kontrabassist Kim Nekroman mit „Undead Live“ ihre erste noch in Dänemark aufgenommene Live-LP. Nun, in neuer Besetzung bis auf Steuermann Kim, legen sie zu ihrem dreißigjährigen Bestehen nach – und wie! Mit dem Fünf-Minuten-Kracher „Struck by a wrecking ball“ (mit einem von Kim gewohnt obskuren Text) legen sie fulminant los und mit dem Überhit „Who killed the cheerleader“ beenden sie nach 75 Minuten ihr Psychobilly-Feuerwerk.
Dabei fällt der sehr gekonnt ausgewählte Mix an Songs auf. Von jedem Album gibt es da nämlich etwas zu hören und das macht die Sache so richtig rund. Da gibt es dann eben auch die swingenden Songs wie „Horny in a hearse“, den Evergreen „Subcultural girl“, oder „Haunted cathouse“ zu genießen.
Auch Kims Mitstreiter zeigen auf der Bühne in Santa Ana, Kalifornien, was in ihnen steckt. Gitarrist Francisco Mesa glänzt unentwegt an der Gitarre und Drummer Rene de la Muerte (unter anderem THE BRAINS) verrichtet seine Arbeit im Stehen.
Auf der mitgelieferten DVD/Blu-ray gibt es dann zusätzlich zum Konzert mit einer guten Lichtshow und herausragendem Ton noch ein Interview mit den dreien. Eine Psychobilly-Band, die sich komplett treu geblieben ist, ohne zu langweilen.
Verlässt den Player nur sehr ungern ...
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #97 August/September 2011 und Robert Noy
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #129 Dezember16/Januar17 2016 und Markus Franz
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #148 Februar/März 2020 und Markus Franz
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #129 Dezember16/Januar17 2016 und Markus Franz
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #63 Dezember 2005/Januar 2006 und Robert Noy
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #56 September/Oktober/November 2004 und Robert Noy
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #71 April/Mai 2007 und Robert Noy
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #46 März/April/Mai 2002 und Robert Noy
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #98 Oktober/November 2011 und Robert Noy