MAD SIN

Teachin' The Goodies - Lesson one CD

Jetzt schlägt es 13! MAD SIN will uns etwas beibringen, unsere No. 1-Psychobilly-Kombo aus Berlin. Gut, dass sich Köfte und seine Mitstreiter auf musikalische Nachhilfe beschränken. Hier geht es "nur" um MAD SIN-Interpretationen von guten Songs, die sich mit dem Stil der Band umsetzen lassen.

"I Shot The Sheriff" zu covern ist nicht erst ihnen eingefallen und von den HAPPY DRIVERS mindestens ebenso interessant verarbeitet. Die Version hier ist so, wie man die Interpretation von MAD SIN erwarten würde.

Klasse, dass aber eben genau diese HAPPY DRIVERS im Booklet mit dem Song gewürdigt werden sollen. Sehr stilvoll. Ebenso geht es mit den anderen sechs Tracks. Schöne Songsauswahl, ein kurzer Text zur Einstimmung und Einordnung, warum er ausgewählt wurde im Booklet, und schon passt das Bild.

Sehr positiv empfinde ich die gesonderte Zusammenstellung von Cover-Songs, anstatt mit ihnen die regulären CDs aufzufüllen. Hier ist das drin, was draufsteht. Wer MAD SIN kennt und mag, findet hier Hinweise auf die Wurzeln und die aktuellen Einflüsse auf die Band.

Super Idee, klasse Umsetzung und hoffentlich nur die erste von noch einigen Lessons. (08/10)